Unternehmensgeschichte

Luftansicht

1949 wurde die Firma Bschor gegründet...

Das Jurakalksteinwerk Bschor in Harburg/Ronheim besteht seit knapp 70 Jahren und wird bereits in dritter Generation geführt.

Vom Firmengründer Eugen Bschor aus kleinsten Anfängen heraus im Jahre 1949 gegründet, hat sich das Unternehmen stets dem Wandel der Zeit angepasst.

Modernster Maschinenpark, umfangreicher Produktionsbereich und ein langjähriges Mitarbeiterteam waren schon für Eugen Bschor der Garant für ein erfolgreiches Geschäft.

Mit dem Bau des Splittwerkes 1962 wurde ein weiterer Grundstein zum heutigen Erfolg gelegt, später kam der Silotransport hinzu.

1998 entschied man sich für die Anschaffung einer mobilen Brechanlage, durch die man unter anderem auch Bauschuttrecycling betreiben konnte.

Heute liefert die Firma Bschor Schüttgüter wie zum Beispiel Schottermaterial, Recyclingbaustoffe, Splitte, Wasserbausteine, Mauer-und-Böschungssteine sowie weitere Materialien.

Der Betrieb  verfügt über einen modernen Maschinenpark mit mobilen Brechanlagen, Baggern, Planierraupe, Gräder, Gesteinsbohrgerät, Minibagger, Miniradlader sowie Silozüge, Sattelkipper und Tieflader.